Category Archive: Zitate

Feb
22

Zitat zum 22.2.2011

Von-Stauffenberg-2.jpg

„Es ist Zeit, daß jetzt etwas getan wird. Derjenige allerdings, der etwas zu tun wagt, muß sich bewußt sein, dass er wohl als Verräter in die deutsche Geschichte eingehen wird. Unterläßt er jedoch die Tat, dann wäre er ein Verräter vor seinem eigenen Gewissen.“ Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Feb
06

Zitat zum 6.2.2011

Fichte.jpg

“Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen, wenn nicht die, welche unfähig sind, es hervorzubringen, zugleich verschworen wären, es nicht aufkommen zu lassen.” Johann Gottlieb Fichte

Feb
01

Zitat zum 1.2.2011

jefferson5.jpg

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." Jefferson, Thomas, (1743-1826)

Dez
03

Zitat zum 3.12.2010

aug.jpg

  „Das Besondere an der Potsdamer Konferenz lag darin, daß hier ein Kriegsverbrechergericht von Siegern beschlossen wurde, die nach den Maßstäben des späteren Nürnberger Prozesses allesamt hätten hängen müssen. Stalin zumindest für Katyn, wenn nicht überhaupt. Truman für die völlig überflüssige Bombardierung von Nagasaki, wenn nicht schon für Hiroshima, und Churchill zumindest als Oberbomber von …

Weiterlesen »

Ältere Beiträge «