«

»

Okt
03
2011

JU: Konsequenzen für Kanzleramtsminister Pofalla gefordert

PofallaDer Kreisverband der Jungen Union Potsdam-Mittelmark fordert Partei und Kanzlerin auf, Konsequenzen aus den jüngsten Äußerungen des Kanzleramtsministers Pofalla zu ziehen. Anlass ist dessen Beschimpfung des Bundestagsabgeordneten Wolfang Bosbach. Dieser hatte wie angekündigt bei der vergangenen Abstimmung zum Euro-Rettungsschirm EFSF gegen die Mehrheit der Regierungsfraktionen gestimmt. Nach einer Sitzung der nordrhein-westfälischen CDU-Landesgruppe soll der Minister den Abgeordneten beschimpft haben. Wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung erfuhr, soll der Satz „Wenn ich deine Fresse schon sehe" gefallen sein. Zudem soll Pofalla gesagt haben: „Wenn ich so eine Scheiße höre wie Gewissensentscheidung." Die Junge Union Potsdam-Mittelmark fordert daher die Kanzlerin auf, zu überdenken, „ob Pofalla der richtige Mann für das Kanzleramt ist".

„Ganz abgesehen davon, dass Herr Bosbach so gestimmt hat, wie es Anstand und Gewissen von ihm verlangten und dies nach allen Umfragen auch im Sinne der Mehrheit der Deutschen, kann eine solche Art des Umgangs nicht toleriert werden. Dass so mancher Abgeordnete nach Fraktionszwang und nicht nach Überzeugung entschieden hat, ist offensichtlich. Dann aber auf diese Weise einen Abgeordneten noch persönlich zu attackieren, wenn dieser aus ökonomisch-begründbarer Motivation heraus nicht wie vorgegeben abstimmen will, ist ehrlich gesagt eine Schande" so der Kreisvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union Brandenburg, Philipp Schwab.

„Der Vorgang sagt viel über die Beteiligten aus. Der Minister Pofalla jedenfalls sollte wissen, dass nicht der Titel dem Menschen Ehranspruch verleiht, sondern der Mensch dem Titel zur Ehre gereichen muss." ,

Potsdam, 03.10.2011

Über die Junge Union Potsdam- Mittelmark:

Die JU Potsdam-Mittelmark ist mit über 100 Mitgliedern der größte Kreisverband der Jungen Union in Brandenburg.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://paukenschlag-blog.org/?p=4573

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Copy this password:

* Type or paste password here:

1,381 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>