«

»

Jun 20 2012

Artikel drucken

CDU-Politiker Geißler – Siegessäule "dümmstes Denkmal" in Deutschland

Geissler

Berlin – Der CDU-Politiker Heiner Geißler ist für seine deutlichen Worte bekannt, jetzt hat sich der Querdenker über die Siegessäule in Berlin geäußert – in sehr deutlichen Worten. “Das ist wilhelminischer Kitsch. Die Siegessäule ist das dümmste Denkmal, das in Deutschland herumsteht”, sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär der Nachrichtenagentur dpa.

Nach Geißlers Meinung ist die Säule “ein Symbol für Nationalismus und Militarismus”. Es passe nicht mehr in die Zeit. “Das ist doch lächerlich, dass wir heute blutrünstige Szenen mitten in Berlin als Denkmal hinstellen und feiern. Diese Gedankenlosigkeit ist bemerkenswert.”

Die “Bild”-Zeitung hatte berichtet, Geißler habe sich in der ZDF-Kultursendung “Aspekte” für die Sprengung der zwischen 1865 und 1873 geschaffenen Säule ausgesprochen. Mit ihr feierte Preußen seine drei siegreichen Kriege gegen Dänemark (1864), Österreich (1866) und Frankreich (1870/71).

Geißler bezeichnete die Forderung nun als Ironie: “Aber hinter jeder Ironie steht ein ernster Gedanke.” Er habe eine Diskussion über preußisch-militaristische Denkmäler in Deutschland anstoßen wollen.

 

Quelle: SPIEGEL

Wir meinen Geißler scheint eher der dümmste Politiker zu sein…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://paukenschlag-blog.org/?p=6255

3 Kommentare

  1. Gungnir

    Will dieser Spinner in seiner Blödheit sogar die Linken toppen??? Das sollte jeder wissen und hören, der die CDU noch für eine konservative Partei hält! Mich peitscht der Ekel!

    Mit patriotischem Gruß Gungnir

  2. Jemeljan

    Ja, so ist das mit den senilen Politopis wie Geißler und GraSS: wenn sie Störfeuer bekommen und nicht mehr nur permanent die Schultern getätschelt bekommen, dann war ihre Provokation “ein notwendiger Denkanstoß” oder eben “Ironie”. Erinnert mich fatal an die Schulkinder, die sich über irgendwelche körperlichen Merkmale, Probleme oder Behinderungen ihrer Mitschüler lustig machen und wenn man sie darauf anspricht sagen: “Es war doch nur ein Scherz. Seid nicht so humorlos.” Bei Kindern sollte man das sofort korrigieren, aber eben auch als “Jugendsünde” abhaken. Bei Alt-”Meistern” des Politgeschäfts muss man solchen Quark aber leider ernstnehmen. Nein, Herr Geißler, diese “Ironie” ist mir entgangen und vielen Freunden Berlins und Deutschlands leider auch.
    Noch deutlicher, Herr Geißler: Wenn Sie mit ihren (Antifa- ?, Attac-? ) Sprengtrupps auftauchen, komme ich persönlich vorbei und haue Ihnen persönlich auf die Finger. Versprochen !

  3. Pierre Sanderge

    Geißler spreng dich selbst in die Luft

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

10.801 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>