«

»

Aug 30 2012

Artikel drucken

Frankreich: Zigeunerlager geräumt

Roma-LagerParis (PAZ)– Die erneute Räumung eines Roma-Lagers hat in Frankreich für Widerspruch gesorgt. Bereits unter der Regierung von Nicolas Sarkozy waren Roma aus ihren unangemeldeten Lagern durch Polizisten vertrieben worden.

Der konservative Sarkozy war für die von ihm gedeckten Aktionen massiv verurteilt worden. Für die jetzigen Räumungen zeichnet Innenminister Manuel Valls verantwortlich. Er gehört der neuen sozialistischen Regierung von Fançois Hollande an. Vor allem weil die sanitären Verhältnisse in dem Lager in Lyon „unerträglich“ waren, so Valls, ließ er es räumen.


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://paukenschlag-blog.org/?p=6654

One comment on “Frankreich: Zigeunerlager geräumt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>